Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite.

Auch auf der neuen Seite sollen wieder Fotos im Vordergrund stehen.

Vielleicht auch ein paar Erfahrungen und Informationen rund um Auto, Haus, Garten und Motorrad.

Viel Spaß beim Ansehen

Datenschutzerklärung

Die KTM

Jetzt fahre ich sie bereits seit 2 Jahren, habe knapp 30.000 km drauf und bin mit dem Bock ganz zufrieden …. Mit der Lederkombi und ohne Gepäck ist sogar das Pendeln ab 220 km/h weg. Dazu kommen noch die Dunlop Reifen mit denen ist es nochmal besser geworden. Leider sind…

Continue reading

Motorrad

Meine ZZR 1100 C hat bereits vor 3 Jahren den Geist aufgegeben. Erst ein kapitaler Getriebeschaden, der mir das Zahnrad des 4ten Gangs zerrissen hat (man konnte noch weiterfahren). Dann ist die Kurbelwelle abgerissen (auch hier noch ein paar Kilometer auf der Autobahn geschafft, als bei 220 plötzlich die Leistung weg war), dann ist der Motorblock aufgeplatzt. Eine vierte Reparatur kam nicht mehr in Frage, zu viel Geld versenkt. R.I.P.

Die KTM fahre ich seit April 2016. Touren mit dieser Maschine führten mich nach Portugal und Italien. 2018 soll es nach Norwegen gehen. In den zwei Jahren bin ich ca. 25.000km gefahren. Leider hatte ich ein Problem mit den Bremsscheiben vorne. Nach ca. 10.000km waren die Originalbremsscheiben krumm. Die dem Einbau von Motomaster-Scheiben, mit denen ich die ZZR fahre, sind diese nach 14.000km ebenfalls krumm. Motomaster prüft das aktuell. Ggf. ist es die Vorspannung der Lager.